Nein, wir übernehmen gerne die Abmeldung für Sie. *

FAQ
Häufig gestellte Fragen rund um den Autoverkauf
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Ablauf, den Konditionen und unseren Leistungen.
Transparenz ist uns wichtig – und sollte beim Autoverkauf selbstverständlich sein.
Unser Ablauf im Überblick
Wir begutachten ihr Fahrzeug und ermitteln einen realistischen Marktwert.
Sie legen einen Mindestpreis fest, unter dem das Fahrzeug auf keinen Fall verkauft wird.
Wir haben eine geeignete Verkaufsfläche, auf der das Fahrzeug während des Verkaufsprozess verbleiben kann.
Wir erstellen, Fahrzeugfotos, Fahrzeugbeschreibungen und die entsprechenden Inserate.
Wir nehmen die Anfragen von Kaufinteressenten an, führen Fahrzeugbesichtigungen, Probefahrten und Verkaufsgespräche durch.
Wir erstellen Kaufverträge mit den Käufern und wickeln die Bezahlung, sowie die Übergabe ab.
Wir übermitteln ihnen eine Kopie des Kaufvertrags und sie erhalten den Kaufpreis abzüglich Provision ausbezahlt.
Häufige Fragen von Kunden
Nein, wir haben einen kompetenten Fahrzeugaufbereiter an der Hand, der das übernimmt. *
Nein, wir können das Fahrzeug bei Ihnen abholen. *
Nein, wir haben ein rotes Händlerkennzeichen, mit dem wir Probefahrten mit Kaufinteressenten durchführen können.
Nein, aber wir müssen die Mängel selbstverständlich den Kaufinteressenten offenlegen.
Nein, eine gültige HU ist nicht verpflichtend für einen Fahrzeugverkauf. Allerdings empfehlen wir, eine fällige HU durchführen zu lassen, da sich mit gültiger HU ein deutlich besser Verkaufspreis erzielen lässt – aber kein Problem, unsere Partnerwerkstatt führt ihr Fahrzeug gern zur HU vor. *
Nein, allerdings, empfiehlt es sich hier im Einzelnen zu betrachten ob sich durch eine Reparatur abzüglich der Reparaturkosten ein höherer Verkaufspreis erzielen lässt. Wir beraten sie hierzu gern und haben auch für diesen Fall eine Partnerwerkstatt an der Hand. *
Nein.
* Für die mit dem Stern gekennzeichneten Leistungen können Zusatzkosten anfallen. Diese kommunizieren wir aber vorab mit Ihnen.
Wurden nicht alle Ihre Fragen beantwortet? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.